Darksiders 2

Wie wir bereits in früheren Beiträgen schrieben, gingen wir schon relativ frühzeitig davon aus, dass es sich bei Darksiders auf lange Sicht gesehen, nicht nur um ein Spiel handeln wird, sondern es auch Nachfolger geben würde. Und wer hätte es gedacht, das nächste Spiel trägt sogar passenderweise den Titel Darksiders 2.

darksiders2

Das apokalyptische Thema von Darksiders begeisterte viele Spieler rund um den Globus. Verbunden mit den Rollenspiel-Elementen wurde Darksiders auch von der Presse gefeiert und nicht nur von den Fans der ersten Stunde. Da es allerdings nur eine Apokalypse geben kann, wird auch der zweite Teil zur selben Zeit spielen, allerdings mit einem anderen Charakter. Dieses Mal spielt man “Tod”. Mit neuen atemberaubenden Fähigkeiten müssen unzählige monströse und teuflische Gegner bezwungen werden. Wobei “Tod” ansich schneller und wendiger wirkt, als sein doch etwas kräftigerer Mitstreiter “Krieg”. Im Großen und Ganzen wird aber natürlich das Spiel sehr stark an seinen Vorgänger anknüpfen. Bei Darksiders 2 bekommt man unzählige Waffen, die einem das “Leben” als neuer Protagonist leichter machen.



Die Spieleschmiede Vigil Games wird voraussichtlich noch bis 2013 an Darksiders 2 arbeiten. Bis dahin heisst es sich in Geduld üben.

01. August 2011 | Kategorie Infos

Kommentar schreiben